Marco Prack

Engagement für Kultur & Sport

MARCO PRACK am 27.03.22

in den Berner GROSSrat
 

Ich freue mich, dass ich auf der SP-Liste (Nr. 8) des Wahlkreises Biel-Bienne Seeland als  Grossratskandidat zur Wahl vorgeschlagen werde. Ich erachte dies als Zeichen der Wertschätzung und danke herzlich für das Vertrauen, das man mir damit entgegenbringt.



Anliegen
 

Seit  rund 15 Jahren bin ich in Schüpfen politisch aktiv, seit bald 10 Jahren  engagiere ich mich in der Exekutive im Gemeinderat. Die Chance, als  Mitglied der Legislative in unserem Kanton lösungsorientiert mitgestalten  zu können, betrachte ich als spannende, aber auch herausfordernde  Aufgabe. Ich nehme sie gerne an.

 

Mir  ist eine Entwicklung wichtig, die sich verstärkt an der sozialen  und ökologischen Nachhaltigkeit orientiert. Um die soziale Sicherheit  als zentrales Ziel zu gewährleisten, muss auch besonders auf die  Bedürfnisse der sozial Schwächeren Rücksicht genommen werden.

 

Ich  setze mich für umweltpolitisches Handeln ein, für eine lebens- und  umweltfreundliche Raum- und Verkehrsgestaltung. Dazu gehört insbesondere  die Förderung des Langsamverkehrs. Im Bildungsbereich stehen für mich  die frühkindliche Förderung im Fokus und die Einführung von guten  Tagesstrukturen, welche die Chancengleichheit zwischen Mann und Frau  vorantreiben.

 

Bei  allen politischen Entscheidungen für unseren Kanton ist es mir das  grösste Anliegen, dass die Bedürfnisse der Menschen im Mittelpunkt  stehen.    

 

 

 

 

 
 

 

Wählen Sie mich!
 

Marco Prack

Geschäftsführer Fussballverband Bern/Jura
 

 

 







Marco Prack

Spörihausmattweg 7

3054 Schüpfen

P.  +41 (0)31 879 11 87

M. +41 (0)76 398 18 20